Aller-Elbe-Radweg


Tagestour auf dem Aller-Elbe-Radweg vom Wasserstraßenkreuz Magdeburg - Haldensleben (ca. 50 km) am 20.3.2011

Die erste Frühlingssonne lockte trotz kühler Temperaturen zu einer kleinen Saisonstart-Radtour. Und da es die erste Tour in diesem Jahr war, kamen uns die überschaubaren 50 Kilometer auf dem Aller-Elbe-Radweg bis von Magdeburg nach Haldensleben gerade recht.

Auf dem Elberadweg ging es bis zum Wasserstraßenkreuz Magdeburg und dann auf der Nordseite über die Trogbrücke, um gleich dahinter den Kanal in Richtung Glindenberg wieder zu verlassen. Der Aller-Elbe-Radweg führt durch Wolmirstedt, Samswegen, Jersleben, Groß Ammensleben und Vahldorf nach Haldensleben. Unterwegs sieht aus der Ferne auch noch die Kirche Hillersleben und radelt dann gemütlich an der Ohre bis nach Haldensleben. Nach einer kleinen Kaffeepause ging es dann per Bahn wieder nach Magdeburg zurück.

Glindenberg

Glindenberg

Glindenberg

Glindenberg

Ohrebrücke

Ohrebrücke zwischen Glindenberg und Wolmirstedt

Hauptwegweiser Radweg

Hauptwegweiser

Windmühle

Windmühle

Kirche Vahldorf

Kirche Vahldorf

Kirche Hillersleben

Kirche Hillersleben

Haldensleben

Haldensleben Bülstringer Tor

anderes Radwegschild

lustiges Radweg-Schild