Main-Radweg


Radtour von Bamberg nach Schweinfurt am 22.07.2010

Nach dem Frühstück auf dem Campingplatz Bamberg-Bug ging es am Ufer der Regnitz in die Stadt. Da an der hübschen Brücke die Beschilderung für den Regnitz-Radweg nicht zu finden war, kostete die Suche nach dem Main-Radweg etliche Zeit. Wir kämpften uns durch die City und Baustellen, um die Stelle wieder zu finden, wo wir den Radweg gestern verlassen hatten.

Campingplatz Bamberg Bug

Campingplatz Bamberg Bug

Regnitz-Radweg

am Regnitz-Radweg

Regnitz-Ufer

Bamberg, am Ufer der Regnitz

Bamberg, Brücke

Bamberg, Brücke

Main-Donau-Kanal

Main-Donau-Kanal

Main-Donau-Kanal

Main-Donau-Kanal

Main-Radweg

wieder auf dem Main-Radweg

Kirche in Limbach

Kirche in Limbach

Kirche Limbach

Kirche Limbach

Weinberge

Weinberge

Zeil am Main

Zeil am Main

Zeil am Main

Zeil am Main

Im Weinort Zeil am Main machten wir Mittagsrast im großen Biergarten der Brauerei Göller. Danach ging es noch durch Haßfurt und dann war schon bald Schweinfurt erreicht, wo wir im nahegelegenen Sennfeld bei den Naturfreunden Sennfeld e.V. zelten wollten. Hier waren noch einige Tipis frei und so sparten wir uns heute das Aufbauen und testeten mal solch ein Großzelt. Für die Nacht war ein Gewitter angesagt und damit könnten wir das morgentlich Abbauen eines nassen Zeltes vermeiden.

Brauerei Zeil am Main

Brauerei Göller in Zeil am Main

Zeil am Main

Brunnen

Haßfurt

Haßfurt

Main-Radweg

auf dem Main-Radweg

Schweinfurt

Schweinfurt Tipis

Schweinfurt

Schweinfurt Rathaus

Schweinfurt

Schweinfurt Brunnen

Schweinfurt

Schweinfurt Brunnenfigur

Schweinfurt

Schweinfurt Schrotturm

Schweinfurt

Schweinfurt Schrotturm



18. | 19. | 20. | 21. | 22. | 23. | 24. (Taubertal: 25. | 26.) 27. | 28. | 29. | 30. Juli 2010