Main-Radweg


Radtour von Kitzingen nach Ochsenfurt am Main am 24.07.2010

und weiter über die Main-Tauber-Fränkische-Radacht nach Bad Mergentheim

Auch in der Nacht hatte es noch geregnet. Der Morgen war wieder ziemlich grau. In Marktbreit wechselten wir die Uferseite und fuhren die Alternativroute, um das als sehenswert beschriebene Frickenhausen anzusehen.

Die nächste längere Rast gab es in Ochsenfurt, um dort den Main-Radweg für einen Abstecher nach Bad Mergentheim zu verlassen. Wie es der Zufall wollte, sollte einen Tag später die Band The Hooters auf ihrer 30th Anniversary Tour in Bad Mergentheim im Schlosshof Station machen. Und die wollte ich schon immer mal live erleben. Warum nicht während des Fahrradurlaubs. Die Mitradler waren einverstanden und so sahen wir auch gleich noch ein Stück Taubertal.

ältester Hafen

Bayerns ältester Hafen

Umweg FRickenhausen

Blick über den main nach Marktbreit

Segnitz

Blick über den Main

Segnitz

Segnitz

Frickenhausen

Frickenhausen Tor

Frickenhausen

Frickenhausen Brunnen

Frickenhausen

Frickenhausen Tor

Frickenhausen

Frickenhausen Brunnen

Mainfähre

Mainfähre "Nixe" in Ochsenfurt

Radler

hinein radeln nach Ochsenfurt

Ochsenfurt

Ochsenfurt

Ochsenfurt

Ochsenfurt

Ochsenfurt

Ochsenfurt

Ochsenfurt

Ochsenfurt

Ochsenfurt

Ochsenfurt

Ochsenfurt

Ochsenfurt

Ochsenfurt

Ochsenfurt

Ochsenfurt

Ochsenfurt


Von Ochsenfurth radelten wir weiter über die Main-Tauber-Fränkische-Radacht in das Taubertal nach Bad Mergentheim.


18. | 19. | 20. | 21. | 22. | 23. | 24. (Taubertal: 25. | 26.) 27. | 28. | 29. | 30. Juli 2010