Ruhrtal-Radweg

28.07.2015 vom Hennesee Meschede nach Wickede

Weite Teile führte der Ruhrtalradweg auf dieser Etappe straßen- bzw. sogar autobahnbegleitend. An anderen Stellen hatten wir schöne Blicke auf eine renaturierte Ruhr. In Arnsberg machten wir eine größere Rast und schauten uns auch die Burgruine auf dem Berg näher an. Wir kürzten damit die Ruhrschleife etwas ab, mussten aber bergan und bergab schieben.

Ruhrtalradweg

Ruhrtalradweg vor Tunnel

Blick auf die Ruhr

Blick auf die Ruhr

Ruhrbrücke Arnsberg

Ruhrbrücke Arnsberg

Arnsberg Burg

Arnsberg Mini-Burg

Arnsberg Burgruine

Arnsberg Burgruine

Arnsberg Burgblick

Arnsberg Blick von der Burg

Arnsberg Ruhr-Blick

Blick auf die Ruhr in Arnsberg

Arnsberg Panorama

Arnsberg Panorama

Kunst am Wegesrand

Kunst am Wegesrand

Da Campingplätze auf dieser Radweg-Etappe nicht erreichbar sind, war unser Tagesziel der Kanuclub Wickede, wo wir liebevoll aufgenommen wurden. Auch die Kanufreunde Fröndenberg hätten uns Unterkunft gewährt.

Wickede Ruhrwehr

Ruhrwehr in Wickede

Ruhrufer Wickede

Ruhrufer Wickede

Ruhrufer Wickede

Ruhrufer Wickede Baum mit Masken

Ruhrufer Wickede

Fische am Ruhrufer Wickede

Ruhrufer Wickede

Masken am Ruhrufer Wickede

Wickede Springbrunnen

Springbrunnen in Wickede am Markt