Saale-Radweg


Radtour auf dem Saale-Radwanderweg - Tag 2 von Porstendorf - Saaleck (40 km) am 01.10.2012

Die zweite Tagesetappe auf dem Saale-Radweg wollte ich dem Tagesziel der Paddler anpassen. Somit war reichlich Zeit, um mal den Dornburger Schlössern einen Besuch abzustatten und außerdem auf die Burg Saaleck zu steigen. Die Rudelsburg kannte ich bereits von zahlreichen früheren Radtouren an der Saale. Da es auch sehr heiß war, ließ ich den Nachmittag gemütlich in Bad Kösen auf der Radinsel ausklingen und gönnte mir leckeren Federweißen. Am Abend ging es dann zurück zu Karinas Blockhütte am Fuße der Rudelsburg bei Saale-Kilometer 175,0, wo heute nach einem netten Abend eine Übernachtung im Stroh möglich war.

Wehr Porstendorf

Wehr Porstendorf

Saale

Abschied von den Saale-Paddlern

Dornburger Schlösser

Blick zu den Dornburger Schlössern

Dornburger Schlösser

Dornburger Schlösser

Dornburger Schlösser

Blick von den Dornburger Schlössern

Dornburger Schlösser

Dornburger Schlösser, Blick auf Saale-Wehr

Dornburger Schlösser

Dornburger Schlösser

Dornburger Schlösser

Dornburger Schlösser

Camburg

Saaleradweg bei Camburg

Camburg Saalebrücke

Weinberg in Kaatschen

Weinberg in Kaatschen

Kaatschen

Blick von der Saalebrücke Kaatschen

Burg Saaleck

Burg Saaleck

Burg Saaleck

Burg Saaleck

Burg Saaleck

Blick von der Burg Saaleck

Burg Saaleck

Blick von der Burg Saaleck

rudelsburg

Rudelsburg

Bad Kösen

Bad Kösen Kurhaus

Bad Kösen

Bad Kösen Saalewehr und Gradierwerk

Bad Kösen

Bad Kösen Gestänge

Bad Kösen

Bad Kösen Radinsel

Gasthaus Saaleck

Gasthaus Saaleck

Rudelsburg

Rudelsburg

Rudelsburg km 175,0

Rudelsburg km 175,0