Taubertal-Radweg


Radweg Liebliches Taubertal - Der Klassiker - ein Abstecher vom Main-Radweg zum The Hooters Konzert nach Bad Mergentheim
Teil 3: Bad Mergentheim - Tauberbischofsheim - zum Main am 26.07.2010

Am 3. Tag radelten wir bis Tauberbischofsheim noch auf dem Taubertal-Radweg, um ihn dann in Richtung Würzburg zu verlassen. Schon der Vormittag hatte leider einige Regenschauer im Gepäck. Kurz vor Tauberbischofsheim gab es wenigstens eine trockene Phase, so dass wir halbwegs abgetrocknet die Mittagsrast in Tauberbischofsheim genießen konnten.

Radeln im Regen

Radeln im Regen

Tauberbischofsheim

Tauberbischofsheim - 5-Sterne-Radweg

Tauberbischofsheim

Tauberbischofsheim Rathaus

Tauberbischofsheim

Tauberbischofsheim Markt

Tauberbischofsheim

Tauberbischofsheim Barockpalais

Tauberbischofsheim

Tauberbischofsheim

Tauberbrücke

Tauberbrücke Werbach mit 3 Radlerinnen

Tauberbrücke

Tauberbrücke Werbach mit einem Radler

Ein Stück hinter Tauberbischofsheim bei Werbach verließen wir dann den Taubertal-Radklassiker über die steinerne Tauberbrücke, um auf der Route Romantische Straße nach Würzburg zu radeln.

Fazit: sehr schöne Radtour, hübsche Städte, super Hooters-Konzert, leider keine Radweg-Aufkleber fürs Fahrrad.

14.08.2010 Sabine Spohr