Werratal-Radweg


Mittwoch, 28. Juni 2006: Immelborn - Heringen (55 km)

Von Immelborn war es nicht weit bis Bad Salzungen (kurze Stadtbesichtigung und Wandeln im Gradierwerk). Mit den Ziel, 13:30 Uhr im Erlebnisbergwerk Merkes an einer Führung teilzunehmen, ging es weiter über Tiefenort nach Merkers. Wir waren schon 12:45 Uhr dort und wollten eigentlich vor der Besichtigung einen kleinen Snack zu uns nehmen. Aber Menschenmassen am Kartenverkaufstresen und Anstehen verhinderten dies. Mit viel Glück haben wir noch die letzen 4 Karten bekommen (also besser vorher anmelden). Nach 3 Stunden spaßiger und informativer Führung und anschliessender kleiner Kaffee-und Kuchenstärkung war der Nachmittag gelaufen. Also Verpflegung nachkaufen und Ansteuern des nächstgelegenen Campingplatzes in Heringen am Schwimmbad. Die Radtour über Phillipstal war ziemlich nervig, da viel Landstraße zurückzulegen war. 

Gradierwerk Bad Salzungen

Gradierwerk Bad Salzungen

Erlebnisbergwerk Merkers

Erlebnisbergwerk Merkers

Erlebnisbergwerk Merkers

Erlebnisbergwerk Merkers

Erlebnisbergwerk Merkers

Erlebnisbergwerk Merkers

Erlebnisbergwerk Merkers

Erlebnisbergwerk Merkers

Biergarten in Heringen mit Blick zum Monte Kali

Biergarten in Heringen mit Blick zum Monte Kali