Radweg Alte Salzstraße / Radtour am Elbe-Lübeck-Kanal


Lauenburg bis Lübeck-Travemünde

Nach der Anreise vom Campingplatz Großensee bei Grönwohld ließen wir das Auto nördlich von Lauenburg in Büchen stehen, suchten den Elbe-Lübeck-Kanal und radelten am linken Ufer in nördliche Richtung.

Schleuse Witzeeze

Schleuse Witzeeze am Elbe-Lübeck-Kanal

Schleuse Witzeeze

Schleuse Witzeeze am Elbe-Lübeck-Kanal

Hauptwegweiser Alte Salzstrasse

Hauptwegweiser Alte Salzstrasse bei Büchen

Elbe-Lübeck-Kanal

Elbe-Lübeck-Kanal bei Büchen

Elbe-Lübeck-Kanal

Elbe-Lübeck-Kanal

Elbe-Lübeck-Kanal Fähre Siebeneichen

Elbe-Lübeck-Kanal Fähre Siebeneichen

Elbe-Lübeck-Kanal Mölln

Elbe-Lübeck-Kanal bei Mölln

Elbe-Lübeck-Kanal Mölln

Elbe-Lübeck-Kanal bei Mölln

Unterwegs erwischte uns ein starkes Gewitter und wir stellten uns ein Weilchen unter einem Baum unter. Kurz vor Lübeck war der Radweg dann fast im hochgewachsenen Dickicht verschwunden. In Lübeck machten wir in der Nähe vom Holsten Tor eine Kaffeepause und es gab leckeren Käsekuchen und Marzipan-Torte im Café Marzipan-Speicher.

Elbe-Lübeck-Kanal Schleuse

Elbe-Lübeck-Kanal Schleuse

Elbe-Lübeck-Kanal

Elbe-Lübeck-Kanal

Elbe-Lübeck-Kanal Schild

Elbe-Lübeck-Kanal Brückenschild

Elbe-Lübeck-Kanal

Radweg vor Lübeck plötzlich sehr schmal

Holstentor in Lübeck

Holsten Tor Lübeck

Kuchen in Lübeck

Kuchen-Pause in Lübeck im Marzipan-Speicher-Café

Anschließend fuhren wir nach Travemünde zum Campingplatz Ivendorf.