Leine-Heide-Radweg

Thalwenden bis Northeim am 13.06.2020

Vom Campingplatz Bergwiese Thüringen in Thalwenden rollte es super zurück nach Uder und dann ging es weiter auf dem Leine-Heide-Radweg. In Göttingen mussten wir eine Zwangspause einlegen und ein Rad reparieren lassen. Zum Glück war keine sehr lange Tagesetappe geplant.

Leine-Heide-Radweg Uder

Leine-Heide-Radweg in Uder

Leine-Heide-Radweg

Leine-Heide-Radweg

Leine-Heide-Radweg

Leine-Heide-Radweg mit Blumen am Rand

Leine-Heide-Radweg

Leine-Heide-Radweg See

Leine-Heide-Radweg

Leine-Heide-Radweg Bogenbrücke

Leine-Heide-Radweg

Leine-Heide-Radweg

Leine-Heide-Radweg Eselstieg

Leine-Heide-Radweg Brücke Eselstieg

Leine-Heide-Radweg Brücke

Leine-Heide-Radweg Brücke mit Stufen

Leine-Heide-Radweg

Leine-Heide-Radweg

Leine-Heide-Radweg

Leine-Heide-Radweg

In Northeim angekommen, haben wir uns etwas in der Innenstadt umgesehen und die lustigen Figuren auf dem Skuplturenpfad entdeckt, danach noch ein paar Sachen eingekauft und eine verspätete Mittags-Stärkung zu uns genommen. Anschließend ging es zum Camping Am Sultmer Berg, der auch am zweiten Tag wieder auf einer Anhöhe liegt und eine Herausforderung auf den letzten Metern der Tagesettappe darstellt. Die Zeltwiese ist riesig und es gab ein kühles Aufbaubier und eine Biergarten für den gemütlichen Tagesausklang. Am späteren Abend kam jedoch ein gewitter und wir suchten Schutz in einer überdachten Sitzgelegenheit am Grillplatz.

Northeim

Northeim

Northeim

Northeim

Northeim

Northeim Skulpturen: Feuerwehrmann

Northeim

Northeim Skulpturen: Momo und Kassiopeia

Northeim

Northeim spätes Mittagessen

Northeim Campingplatz Zeltwiese

Campingplatz Am Sultmer Berg Northeim Zeltwiese

Northeim Campingplatz

Campingplatz Northeim, das Zelt steht auf großer Wiese

Northeim Campingplatz

Campingplatz Northeim Biergarten - Prost

Northeim Campingplatz

Campingplatz Northeim Biergarten: Currywurst mit Pommes

Northeim Campingplatz

Campingplatz Northeim Grillplatz mit Schutzhütte

Northeim Campingplatz

Campingplatz Northeim Ausblick

Northeim Campingplatz

Campingplatz Northeim Ausblick