Diemel-Radweg

Warburg bis zur Mündung in Bad Karlshafen (42 km)

Vom Campingplatz in Warburg sollte es heute auf dem Diemel-Radweg bis zur Weser gehen und dort auf dem Weser-Radweg noch etwas weiter, um unsere Rundtour an Diemel-Weser-Fulda-Eder zurück zum Edersee fortzusetzen.

Diemel-Radweg bei Warburg

Diemel-Radweg kurz hinter Warburg

Diemel-Blick von der Brücke

Diemel-Blick von der Brücke

Diemel-Radweg

Diemel-Radweg

Bahnviadukt Diemel-Radweg

Bahnviadukt am Diemel-Radweg

Diemel-Radweg

gleich hinter dem Bahnviadukt folgt eine straffe Steigung

Diemel-Radweg

und nun rollt es auf dem Diemel-Radweg wieder bergab

Diemel-Radweg

Diemel-Radweg

Diemel-Radweg

Diemel-Radweg

Diemel

Diemel

Diemel

Diemel

In Trendelburg schauten wir und zunächst die historischen Wasserbauten an der Mühle an und wanderten dann zur Burg mit dem Rapunzelturm hoch. Leider war der Zutritt zur Burg nicht öffentlich, also waren wir umsonst hoch gelaufen. Gegenüber der Kirche fanden wir zumindest einen Bäcker und so gab es Kaffee und leckeren Streußelkuchen, den wir auf einer Bank vor der Kirche verzehrten.

Trendelburg

Blick nach Trendelburg

Diemelbrücke Trekleiner ndelburg

Brücke über die Diemel am Wehr Trendelburg

Diemelwehr Trendelburg

Diemelwehr Trendelburg, dahinter der Campingplatz

am Diemelwehr

am Diemelwehr Trendelburg

alte Schleuse Trendelburg

alte Schleuse Trendelburg

Rapunzelturm Burg Trendelburg

Burg Trendelburg mit Rapunzelturm

Trendelburg

Eingang Hotel Burg Trendelburg

Kirche Trendelburg

Kirche Trendelburg

Bäcker Trendelburg

Bäcker in Trendelburg bot Pausenverorgung

Diemel

Diemel

Diemel und Paddler

Diemel am Tunnel mit Paddlern

Diemel Tunnel

Eingang alter Bahn-Tunnel leider geschlossen

Diemel Tunnel

Tunnel (geschlossen wegen geklauter Beleutung)

Diemel-Radweg

Diemel-Radweg auf alter Bahntrasse ausgebaut - rollt super

Diemel-Radweg

Diemel-Radweg

Diemel-Weser-Mündung

Diemel-Weser-Mündung Bad Karlshafen

Angekommen in Bad Karlshafen versuchten wir die Mündung von beiden Uferseiten aufs Foto zu bekommen. Danach haben wir uns im Mündungsbereich im Biergarten neben der Minigolfanlage ein Ziel-Bier gegönnt, bevor es nun auf dem uns schon bekannten Weser-Radweg in Richtung Hann. Münden weiter gehen sollte.

Diemel-Radweg

Diemel-Radweg-Ende an der Mündung

Bad Karlshafen Weser

Blick zur Weser in Bad Karlshafen

Bad Karlshafen

Ziel-Bier in Bad Karlshafen an der Mündung

Bad Karlshafen

Bad Karlshafen an der Weser

Bad Karlshafen

Bad Karlshafen Schleuse mit Blick zur Weser

Bad Karlshafen

Bad Karlshafen Schleuse mit Blick zum Barockhafen

Bad Karlshafen

Bad Karlshafen Barockhafen

Bad Karlshafen

Bad Karlshafen