Donau-Radweg

Donau-Radweg Riedsee bei Donaueschingen nach Hausen am 11.07.2011

Für die erste Radwegetappe auf dem Donau-Radweg zeigte sich das Wetter jetzt recht verheißungsvoll. Schon nach wenigen gefahrenen Kilometern konnten die Jacken verstaut werden. Einen zeitigen Stopp gab es an der Donauversinkung bei Immendingen. Viele Fahrräder parkten an der Ausgangsstelle zur kurzen Wanderung. Am Parkplatz befindet sich auch ein Imbiss, den wir nach der kleinen Wanderung ansteuerten und somit eine ungeplant lange Pause machten. Wenige Kilometer weiter auf dem Donau-Radweg gibt es an einer anderen Versickerungsstelle sogar eine Zufahrtmöglichkeit für Räder aber wir waren doch bereits gewandert. Olli hat es natürlich trotzdem nicht ausgelassen und sein Rad einmal direkt im Flussbett der Donau geparkt.

Camping Riedsee Donaueschingen

Camping Riedsee bei Donaueschingen

Camping Riedsee Donaueschingen

Camping Riedsee, Lanz-Bulldog mit Wohnwagen

Donauradweg Tag 1

noch schönes Wetter am ersten Radeltag

junge Donau

die junge Donau kurz vor ihrer Versickerung

Donauradweg Tag 1

gut gelaunt auf dem Donauradweg

Donauversinkung

gut besuchter Fahrrad-Parkplatz an der Donauversinkung

Donauversinkung

Donauversinkung, hier verschwindet sie...

Donauversinkung

hier kann man das Flussbett nur ahnen

Donauversinkung

und etwas weiter kann man sogar Fahrräder parken

Hinweistafel Donauversinkung

Hinweistafel zur Donauversinkung

Rathaus Möhringen

Rathaus Möhringen

Blick von Mühlheim

Blick auf die Donau bei Mühlheim

Wegen der vertrödelten Zeit gab es nun leider kein Halt in Tuttlingen. In Mühlheim quälten wir uns den Berg hoch, machten drei Fotos und rollten wieder runter. Es gibt aber auch unten einen Alternativweg.

Eine kleine Kaffeepause fand dann spontan in Beuron statt. Als wir weiter fahren wollten, meldete sich ein platter Hinterreifen und so blieb während der Reparaturpause für einige noch die Möglichkeit, einen Blick ins Kloster Beuron zu werfen.

Mühlheim an der Donau

Mühlheim an der Donau

Mühlheim an der Donau

Mühlheim an der Donau, Tor

Schloss Fridingen

Schloss bei Fridingen

Blick zum Schloss Bronnen

Blick zum Schloss Bronnen

Kloster Beuron

Kloster Beuron

Klosterkirche Beuron

Klosterkirche Beuron

Donauradweg

Donauradweg

Donauradweg-Brücke

Donauradweg-Brücke

Donauradweg Ausblick

Donauradweg mit Ausblick

Donau

die Donau

Donauradweg Ausblick

Donauradweg mit Ausblick

Donau bie Hausen

Donau bei Hausen

Camping an der Donau bei Hausen

Camping an der Donau bei Hausen

Campingplatz bei Hausen

Camping an der Donau bei Hausen

10. | 11. | 12. | 13. | 14. | 15. | 16. | 17. | 18. | 19. | 20. | 21. | 22. | 23. | 24. | 25. | 26. | 27. | 28. | 29. | 30. Juli 2014