Elbe-Ostsee-Radweg

Von der Insel Poel über Wismar nach Schwerin (74 km)

Nach der Radtour am Elbe-Lübeck-Kanal bis Lübeck, über den Ostseeküstenradweg von Travemünde nach Wismar und ein paar Tagen Kurzurlaub auf der Insel Poel sollte es nur wieder per Rad weiter gehen. Vom Campingplatz Timmendorf auf Poel ging es über Kirchdorf von der Insel runter und nach Wismar. In Wismar gab es auf dem Markt noch eine Stärkung und dann suchten wir die Route R23 nach Schwerin.

Insel Poel Ostseestrand

Insel Poel, Ostseestrand

Insel Poel Ostseestrand

Insel Poel, Ostseestrand

Insel Poel Ostseestrand

Insel Poel, Ostseestrand

Insel Poel Ostseestrand

Insel Poel, Ostseestrand

Insel Poel Ostseestrand

Insel Poel, Ostseestrand

Insel Poel Küstenweg

Insel Poel Küstenweg durch ein Wäldchen

Insel Poel

Insel Poel, Leuchtturm Timmendorf

Insel Poel

Insel Poel, Hafen Kirchdorf

Insel Poel

Ostseebad Insel Poel

Insel Poel

runter von der Insel Poel

Sanddorn

Sanddorn am Wegserand

Elbe-Ostsee-Radweg

Elbe-Ostsee-Radweg

In Schwerin bummelten wir noch durch durch die Innenstadt und gönnten uns ein Eis. Danach war der Campingplatz Süduferperle am Schweriner See unser Übernachtungsziel.

Schweriner See

Schweriner See, Rast am Fischimbiss Prignitz

Schwerin Pfaffenteich

Schwerin - Blick über den Pfaffenteich

Schwerin Pfaffenteichfähre

Schwerin Pfaffenteichfähre

Schweriner Schloss

Schweriner Schloss

Schweriner See

Schweriner See am Campingplatz

Schweriner See

Schweriner See am Campingplatz

Schweriner See

Schweriner See am Campingplatz

Camping Südufer Schwerin

Camping Süduferperle Schwerin