Radweg Thüringer Städtekette

Erfurt - Weimar (34 km)

Am Vormittag regnete es längere Zeit, was unseren Start zur Radtour verzögerte. Die Wetterprognosen waren auch nicht besonders gut. Den eigentlichen Tourplan, mit Zeltgepäck in Richtung Gotha - bis zum Campingplatz Drei Gleichen aufzubrechen, haben wir dann spontan geändert und zunächst die kürzere Etappe nach Weimar in Angriff genommen. Schon wenige Kilometer hinter Erfurt mussten wir einer Umleitung folgen. Die Umleitung brachte 10 zusätzliche Kilometer, führte über Straßen und streckenweise an der Bundesstraße entlang und war nicht schön. In Weimar angekommen, gab es eine Stärkung auf dem Marktplatz und eine Runde durch die Innenstadt. Dann ging es zum Bahnhof und per Bahn zurück nach Erfurt.

am Marktplatz Weimar

Marktplatz Weimar

am Marktplatz Weimar

Marktplatz Weimar

Goethe und Schiller Denkmal Weimar

Goethe und Schiller Denkmal Weimar

Radwegweiser Weimar

Radwegweiser in Weimar

Nach einer kurzen Tour durch Erfurts City mit erforderlichem Besuch einer Fahrradwerkstatt ließen wir den Abend im Biergarten Waldkasino mit Pizza ausklingen.

Domplatz Erfurt

Domplatz Erfurt

Pizza im Waldkasino Erfurt

Pizza im Waldkasino Erfurt