Radweg Thüringer Städtekette

Jena - Weimar (30 km)

Nach denm Umsetzten des Autos von Erfurt nach Jena stand die Radtour nach Weimar auf dem Plan. Es ging etwa 10 km leicht aber stetig bergan. Wir dachten, der höchste Punkt wäre erreicht, doch dann brahcte eine ca. 6 km Umleitung weitere Höhenmmeter.

Radweg Thüringer Städtekette

Radweg Thüringer Städtekette

Radweg Thüringer Städtekette

Radweg Thüringer Städtekette

In Mellingen hatten wir die Ilm erreicht und gleich wurde die Strecke gemütlicher...

Wasserfall der Ilm in Mellingen

Ilm in Mellingen

Ilm an der Taubacher Mühle

Ilm-Wehr an der Taubacher Mühle

Ilm-Wasserfall an der Mühle

Ilmwehr an der Taubacher Mühle

Radweg

Radweg-Kreuzung an der Taubacher Mühle

Weimar Park an der Ilm

Weimar Park an der Ilm

Weimar Park an der Ilm

Weimar Park an der Ilm

Radweg vor Goethes Gartenhaus Weimar

Radweg vor Goethes Gartenhaus Weimar

Goethe und Sciller im Weimar

Goethe und Schiller Denkmal in Weimar

Die Rückfahrt von Weimar per Bahn nach Großschwabhausen. Da wir heute Vormittag die ersten Kilometer so steig bergan radeln mussten, wollten wir diesen Abschnitt noch einmal anders herum bergab rollen lassen und das Jenaer Brauhaus in der Papermühle besuchen. Wahnsinn, nach den Austieg in Großschwabhausen musste man gar nicht treten, nur rollen... und das Altjenaer Bier war so lecker, dass wir glatt ein 5l Fässchen mit dem Fahrrad mitnehmen mussten.

Braugasthof Papiermühle Jenaer Bier

Jenaer Bier im Braugasthof Papiermühle

Braugasthof Papiermühle

Braugasthof Papiermühle - Thüringer Klöße mit Linsenbraten