Havel-Radweg und Elberadweg

13.07.2022: von Hohennauen über Rhinow und Havelberg nach Werben (Elbe) 63 km

Vom Campingplatz am Hohennauener See fuhren wir zunächst auf der Route der Tour Brandenburg über Stölln nach Rhinow. In Stölln machten wir noch einen Abstecher zum Flugplatz, wo das alte Interflug Flugzeug IL 62 Lady Agnes zu besichtigen ist.

Interflug Flugzeug

Lady Agnes innen

Interflug Schwalbe

Interflug Schwalbe auf dem Flugplatz Stölln

Interflug Café

Interflug Café Flugplatz Stölln

Lilienthal-Centrum in Stölln

Lilienthal-Centrum in Stölln

LPG Milchkannen in Stölln

LPG Milchkannen

In Rhinow gab es dann Mittagsversorgung am einem Imbisswagen. Anschließend radelten wir über über Strodehne nach Havelberg. Hinter Strodehne am Knotenpunkt Nr. 3 trifft man den Havelradweg wieder. In Havelberg wollten wir noch einen Moment an der Havel verweilen und gönnten uns eine Kaltgetränk am Restaurantschiff.

Stadtkirche Rhinow

Stadtkirche Rhinow

Sonnenblumen am Radweg

Sonnenblumen am Radweg

Havelradweg vor Havelberg

zurück auf dem Havelradweg am Knotenpunkt 3 bei Strodehne

Havelradweg vor Havelberg

Havelradweg vor Havelberg

Havelberg

Havelberg, Blick über die havel zur Altstadt

Havelberg restaurantschiff

Havelberg Restaurantschiff

Danach ging es über die Elbstraße zur Elbfähre und nach dem Übersetzen bis Werben (Elbe) weiter. Auf dem Weg zum Campinplatz Werben suchten wir noch einen Supermarkt für die abendliche Getränkeversorgung. Der Campingplatz liegt neben dem Schwimmbad und im Schwimmbadimbiss gab es auch noch etwas zu Essen. Da die Versorgung an einem Schwimmbad erfahrungsgemäß spätestens 20 Uhr schließt, war es gut, noch ein paar Reserven im Gepäck zu haben.

Fähre Werben

Elbfähre Werben

Werben Elbtor

Elbtor in Werben

Campingplatz Werben

Campingplatz Werben (Elbe)

Campingplatz Werben

Campingplatz Werben (Elbe)

Schwimmbad Werben

Schwimmbad Werben

Schwimmbad Werben

Schwimmbad Werben Salatteller

Sonnenuntergang Campingplatz Werben

Sonnenuntergang vom Campingplatz Werben gesehen

auf Naviki: Hohennauen-Havelberg 51,5 km

auf Naviki: Havelberg-Werben 12 km