Moselradweg


Moselradweg Pünderich - Wintrich (52 km) am 02.08.2006

Nach dem Frühstück in Pünderich ging es ohne Fahrrad zur Marienburg hinauf. Dann radelten wir weiter über Traben-Trarbach mit längerem Halt in Bernkastel. Kaum dort angekommen, hieß es erstmal Regenschauer abwarten im Café (mit leckerem Kuchen), dann bummelelten wir durch das Städtchen und eine genehmigten uns ein Gläschen Wein im 1416 erbauten Spitzhäuschen von Bernkastel.

Als Tagesziel hatten wir den Campingplatz in Neumagen-Dhron anvisiert, doch wegen zunehmender Intensität der Regenschauer kam es zum kurz entschlossenen Halt beim Campingplatz Georgshof in Wintrich. Zeltaufbau erfolgte auf nasser Wiese im Nieseln. Zum Glück hatten wir nicht auf die nächste Regenpause gewartet, denn es hörte nicht auf. So wurde nichts aus erhofften Abend beim Winzer. Auf der Suche nach einer Gaststätte fanden wir zum Glück eine Pizzeria.

Blick auf dem Campingplatz Pünderich

Blick zum Campingplatz Pünderich

Blick von der Marienburg

Blick von der Marienburg

Brückenturm Traben-Trarbach

Brückenturm Traben-Trarbach

Weinberge an der Mosel

überall Weinberge...

Bernkastel Markt

Bernkastel Markt

Bernkastel Markt

Bernkastel Markt

Bernkastel Bärenbrunnen

Bernkastel Brunnen

Bernkastel

Bernkastel

Weinverkostung im Spitzhaus Bernkastel

Weinverkostung im Spitzhaus Bernkastel

Spitzhaus in Bernkastel

Spitzhaus in Bernkastel

Bernkastel Kichturm

Berkastel St. Michael-Kirche

Blick über die Mosel nach Bernkastel

Blick über die Mosel nach Bernkastel


31. Juli | 1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. August 2006