Ostseeküsten-Radweg


Ostseeküsten-Radweg zwischen Markgrafenheide, Warnemünde und Wismar 24.04.2011

Vom Campingplatz Markgrafenheide bei Rostock ging es wenige Kilometer zur Fähre und damit nach Warnemünde. Dort gab es einige Orientierungsschwierigkeiten, da der Ostseeküstenradweg in Warnemünde schlecht beschildert war. Wir fuhren schließlich nach Gefühl in Richtung Westen.

Warnemünde

Warnemünde - ein Blick zurück

Leuchtturm Warnemünde

Leuchtturm Warnemünde

Warnemünde

Warnemünde - Am Strom

Ostseeküste bei Heiligendamm

Ostseeküste bei Heiligendamm

Warnemünde

Osterhase am Leuchtturm

Heiligendamm

Heiligendamm

Kühlungsborn

Kühlungsborn

Kühlungsborn

Kühlungsborn

Dolmen

Dolmen - Großsteimgrab der Jungsteinzeit

Dolmen

Dolmen


Der Ostseeküstenradweg zwischen Warnemünde und Kühlungsborn war am heutigen Feiertag extrem überfüllt mit Fahrradfahrern aber auch Spaziergängern, so dass es keine wirkliche Freude war und sich die Landschaft nicht genießen lies. In Kühlungsborn fehlte dann auch noch ein entscheidender Radwegweiser, was unseren Frust verstärkte. Westlich von Kühlungsborn führt der Radweg landeinwärts und somit wurde es glücklicherweise ruhiger.

Leuchtturm Bastorf

Leuchtturm Bastorf

Holländerwindmühle Stove

Holländerwindmühle Stove

kurz vor Wismar

kurz vor Wismar ein Blick zurück


Wismar

Wismar

Wismar

Wismar

Wismar

Wismar

Wismar

Wismar

Wismar

Wismar

Wismar

Wismar


Von Wismar ging es dann mit der Bahn zurück nach Warnemünde, wo wir den Abend verbrachten.

Warnemünde Leuchtturm

Warnemünde by Night