Eger-Radweg / Cyklostezka Ohře

Tag 4: Kemp Vikletice am Stausee Nechranice nach Radošov bei Kyselka (51 km)

Vom Kemp Vikletice führt die Route zunächst auf Landstraßen bergan. Nach ca. 5 km kann man dann noch einmal zum Stausee zurückblicken, soweit die Verkehrssituation auf der Straße das möglich macht.

Rückblick auf den Stausee Nechranice

Rückblick auf den Stausee Nechranice

Eisenbahnbrücke Kadaň

Eisenbahnbrücke bei Kadaň

In Kadaň ließen wir die Fahrräder unten stehen und nahmen die Treppen zum Marktplatz. In der kleinen Einkaufsstraße gab es noch eine Eiswaffel und dann ging es wieder zu den Rädern und weiter.

Kadaň

Blick über die Ohře nach Kadaň

Kadaň Tor

Kadaň Tor

Kadaň Markt

Kadaň Markt

Kadaň Markt mit Rathaus

Kadaň Markt mit Rathaus

Im Bereich der Wasserkraftanlage Kadaň wurde der Radweg aufwändig in den Felsen gebaut und führt dahinter auf der anderen Uferseite weiter. Da Oben gerade Baustelle war, mussten wir schnell durchfahren.

Vodní nádrž Kadaň

Vodní nádrž Kadaň - Wasserkraftanlage an der Ohře bei Kadaň

Cyclostezka Ohře Kadaň

Cyclostezka Ohře wird außen am Felsen hinauf geführt

Cyclostezka Ohře Kadaň

Cyclostezka Ohře auf Höhe der Staustufe Kadaň

Cyclostezka Ohře

Cyclostezka Ohře

Ohře

Ohře

Ohře

Ohře an der Brücke

Cyclostezka Ohře

Cyclostezka Ohře vor Klášterec nad Ohři

Klášterec nad Ohři Schlosspark

Klášterec nad Ohři - Ohře und Schlosspark

In Klášterec nad Ohři schauten wir über den Marktplatz und suchten einem Imbiss. Dort fanden wir nichts und hatten keine Lust, bergan zu suchen, fuhren also weiter. Wenige Meter weiter im Kurpark gab es das Restaurace Peřeje mit großem Biergarten direkt am Radweg.

Klášterec nad Ohři

Klášterec nad Ohři Marktplatz

Klášterec nad Ohři Restaurace Peřeje

Klášterec nad Ohři Restaurace Peřeje

Restaurace Peřeje Klášterec nad Ohři

Restaurace Peřeje Klášterec nad Ohři Vorsuppe

Ohře

Ohře hinter Klášterec nad Ohři

Cyclostezka Ohře

Cyclostezka Ohře

Ausblick von Oben zur Ohře

Ausblick von Oben zur Ohře

Ohře

wieder unten an der Ohře

Cyclostezka Ohře

Cyclostezka Ohře - wieder aufwärts...

Cyclostezka Ohře

Cyclostezka Ohře - dann wieder am Fluss

Cyclostezka Ohře

Cyclostezka Ohře - auch schiebend bergan

Cyclostezka Ohře

Cyclostezka Ohře

Cyclostezka Ohře

Cyclostezka Ohře - Rastplatz

An der holzgedeckten Brücke in Radošov machten wir Fotos und bemerkten das heranziehende Gewitter. Beim Weiterfahren durch den Ort entschieden wir uns dann aufgrund des Wetters ganz spontan für den Campingplatz Na Spici, da dieser an einer Gaststätte gelegen und etwas größer ist als die Taboriště auf dem nächsten Abschnitt. Die Gaststätte war abends leider schon voll belegt, aber es gab zumindest Plätze unterm großen Schirm im Biergarten. So konnten wir uns etwas vor dem langanhaltenden Regen schützen.

Holzgedeckte Brücke Radošov

Holzgedeckte Brücke über die Ohře Radošov bei Kyselka

Holzgedeckte Brücke Radošov

Brücke Radošov

Camping Radošov

Campingplatz / Autokemp Na Spici Radošov bei Kyselka

Camping Radošov

Campingplatz / Autokemp Na Spici Radošov bei Kyselka

Camping Radošov

Campingplatz Na Spici Radošov bei Kyselka

Restaurace Na Spici Radošov

Restaurace Na Spici Radošov bei Kyselka

Vikletice - Kyselka 51 km