Eger-Radweg / Cyklostezka Ohře

Tag 5: Radošov über Karlovy Vary nach Sokolov (51 km)

Die Etappe an der Ohře von Radošov über Karlovy Vary nach Sokolov hatte gleich am Morgen wieder Regen zu bieten. Auf dem Campingplatz Na Spici gab es einige Pavillions am Fluss und so konnten wir geschützt mit Blick auf die Ohře frühstücken. Der Regen begleitete uns noch bis Karlovy Vary.

Frühstü,ck mit Blick zur Ohře

Frühstück mit Blick zur Ohře in Radošov

Frühstü,ck mit Blick zur Ohře

Frühstück mit Blick zur Ohře in Radošov

Camping Radošov

Campingplatz Na Spici Radošov an der Ohře

Cyclostezka Ohře Brücke in Kyselka

Cyclostezka Ohře - Brücke in Kyselka

Cyclostezka Ohře

Cyclostezka Ohře - groß Tassensammlung auf einem Zaun

Cyclostezka Ohře

Cyclostezka Ohře jetzt asphalitiert am Ohře-Ufer

Cyclostezka Ohře, Táboriště Hubertus

Cyclostezka Ohře mit Táboriště Hubertus

Paddler auf der Ohře

Paddler auf der Ohře gegenüber von Hubertus

Cyclostezka Ohře

Cyclostezka Ohře kurz vor Karlovy Vary gehts 10% runter

Cyclostezka Ohře

Cyclostezka Ohře

Gegen Mittag trudelten wir in Karlovy Vary ein und wollten uns ausgiebig Zeit für einen Bummel durch die Stadt und die Promenade mit den Kolonaden lassen. Im Restaurace U Švejka gab es dann noch Svíčkova mit Böhmischen Knödeln, bevor es nach Loket weiter ging.

Karlovy Vary Parkkolonade

Karlovy Vary Sadová Kolonáda - Parkkolonade

Karlovy Vary Marktkolonade

Karlovy Vary Tržní Kolonáda - Marktkolonade

Karlovy Vary Trinkbecher

Karlovy Vary Trinkbecher

Karlovy Vary

Karlovy Vary

U Švejka Karlovy Vary

Karlovy Vary Restaurace U Švejka - Svíčkova

Hinter Karlovy Vary führt der Ohře-Radweg durch eine idyllische Landschaft, vorbei an der Felsenstadt aus Granit mit dem Hans-Heiling-Felsen. Die hölzerne Hängebrücke ist allerdings inzwischen gesperrt, dafür gibt es einige Meter weiter eine neue Brücke.

Cyclostezka Ohře die Felsenstadt aus Granit

Felsenstadt aus Granit und gesperrte Hängebrücke

Svatošské Skály - Hans-Heiling-Felsen

Svatošské Skály - Hans-Heiling-Felsen, die Felsenstadt aus Granit

Cyclostezka Ohře neue Brücke

Cyclostezka Ohře neue Brücke über die Ohře am Svatošky dětský ráj

Waldlandschaft am Wegesrand

Waldlandschaft mit riesigen Farnen am Wegesrand

In Loket ließen wir die Räder unten stehen und nahmen die Treppen zum Marktplatz, schauten uns um und gönnten uns im Galerie Café noch Kava Americano mit Ovocný Dort und Karamelovy Dort. Anschließend radelten wir nach Sokolov und suchten das Dronte Kemp an der Ohře.

Loket

Loket von unten

Loket Marktplatz

Loket Marktplatz

Loket Marktplatz

Loket Marktplatz

Loket Galerie Café: Kaffee und Torten

Loket Galerie Café: Kaffee und Torten

Cyclostezka Ohře bei Loket

Cyclostezka Ohře in Loket

Burg Loket

Rückblick zur Burg Loket

In Sokolov suchten das Dronte Kemp an der Ohře. Hier waren neben uns nur Schulklassen im Kanu-Zelt-Lager. Da es auf dem Kemp eine kleine Bar mit Imbiss und Ausblick über die Ohre zur Stadtkirche gab, blieben wir gleich im Biergarten 50m vom Zelt entfernt hängen und verbrachten einen schönen Abend.

Kemp Baron Královské Poříčí

Kemp Baron Královské Poříčí - heute ist keiner hier

Dronte Kemp Sokolov an der Ohře

Dronte Kemp Sokolov an der Ohře

Biergarten am Dronte Kemp Sokolov

Biergarten am Dronte Kemp Sokolov mit Blick zur Stadt

Sokolov Dronte Kemp jídelní lístek - Speisekarte

Dronte Kemp Sokolov jídelní lístek - Speisekarte

Imbiss am Dronte Kemp in Sokolov

Imbiss am Dronte Kemp in Sokolov: Klobása und Hranolky

Sokolov by night

Sokolov by night

Kyselka - Karlovy Vary 18 km

Karlovy Vary - Sokolov 33 km