Saale-Radweg

9. Etappe von Bernburg bis Barby (und Elberadweg weiter nach Magdeburg)

Hindernisse auf dem Radweg

Hindernisse auf dem Radweg in Bernburg

Saaleradweg hinter Bernburg

Saaleradweg hinter Bernburg

Saaleradweg hinter Bernburg

Saaleradweg hinter Bernburg

Saale bei Groß Rosenburg

Saale bei Groß Rosenburg

Fähre Werkleitz Groß Rosenburg

Fähre Groß Rosenburg Werkleitz

Fährwindehäuschen an der Fähre Werkleitz

Fährwindehäuschen an der Fähre Werkleitz

Saaleradweg vor Barby

Saaleradweg vor Barby

Stadtmauer Barby mit Prinz

Stadtmauer Barby mit Prinz

In Barby ist nun das Ende vom Saaleradweg erreicht. Nicht mehr direkt am Radweg, aber für uns Pflichtprogramm, ist ein Abstecher zur Mündung der Saale in die Elbe für ein Abschlussfoto. Danach genehmigen wir uns auf dem Marktplatz ein Eis und es geht über den Elberadweg - Alternativroute linksseitig der Elbe in Richtung Heimat weiter. Allerdings hält uns kurze Zeit später eine gerissene Fahrradkette auf und wir müssen nochmal zurück nach Barby und eine Werkstatt suchen und werden in der Ludwig-Fuchs-Straße fündig.

Barby Marienkirche

Barby St.-Marien-Kirche "Dicke Marie"

Stadtmauer Barby mit Prinzesschen

Stadtmauer Barby mit Prinzesschen

Barby Fahrradreparatur

Fahrradreparatur: Eisen- und Haushaltwaren Ludwig-Fuchs-Str.

Salle-Münmdung

Mündung der Saale in die Elbe bei Barby

Elbfähre Barby

Elbfähre Barby

Barby Kanonanbahnbrücke über die Elbe

Barby Kanonanbahnbrücke über die Elbe