Elbe-Radweg


Elberadweg 2012 Tag 5: Riesa - Coswig/Sachsen am 26.07.2012 (37 km)

Heute war eine kurze Tagesetappe angesagt. Es sollte etwas Zeit für Meißen abfallen und es war geplant, noch vor Dresden zu Campen.

Mit der Fähre Niederlommatzsch ging es an das rechte Elbufer, wo die sächsische Weinstraße beginnt und lohnende Aussichten bietet.

Bootshaus Riesa

Bootshaus Riesa

Elberadweg

Elberadweg

Niederlommatzsch

Niederlommatzsch

Niederlommatzsch

Elbe bei Niederlommatzsch

Niederlommatzsch

Niederlommatzsch Fähre

Clara von Assisi

Clara von Assisi von der Fähre aus

Elberadweg

Elberadweg hinter Niederlommatzsch

Blick über die Elbe

Blick über die Elbe nach Zehren


Für Meißen hatten wir einen kurzen Stadtbesuch eingeplant. Dort könnte man natürlich auch locker einen ganzen Tag verbringen. Allerdings war es heute viel zu heiß zum Stadtlatschen und die Highlights hatten wir bereits beim letzten Besuch angsehen.

Meißen

Meißen

Meißen

Meißen, historisches Gasthaus

Meißen

Meißen Marktplatz

Meißen

Meißen Marktplatz

Meißen

Meißen

Meißen

Meißen

Meißen

Meißen, Blick von der Kirche

Meißen

Meißen Rathaus

Raddampfer

Raddampfer Krippen

Wackerbarth

Weinberg Wackerbarth

Wackerbarth

Schloss Wackerbarth


Bei den superheißen Temperaturen sollte es heute nur eine kurze Radetappe sein und so relaxten wir den Nachmittag am Badesee Coswig-Kötitz. Zum Abend war ein Ausflug zu den sächsischen Weinbergen bei Radebeul mit kleiner Weinverkostung geplant.