Donau-Radweg


Donau-Radweg von Au an der Donau nach Melk am 23.07.2011

Von Au ging es heute mal trocken weiter über Wallsee, Grein und Ybbs nach Melk. Unter Mittag gab es eine Rast in Grein mit Besichtigung des Theaters im altem Rathaus. Kaffeepause war dann in Ybbs. Schon von Weitem sahen wir extrem schwarze Wolken vor uns, in die es genau hinein ging. Es drohte, jederzeit loszugehen. In Pöchlarn überlegten wir kurz, die angegebene Unterkunft beim Ruderverein am gegenüberliegenden Ufer zu suchen. Aber das bedeutete, dort zurück fahren zu müssen und so hielten wir am anvisierten Tagesziel fest, hatten auch Glück. Unsere Taktik, die Geschwindigkeit zu drosseln um dem Nass zu entgehen, ging auf. Als wir trocken Melk erreicht hatten, waren dort Pfützen zu sehen. Der Campingplatz am Fährhaus war schon ziemlich überfüllt mit Wohnmobilgästen aus Irland, die sich wohl alle ausgerechnt hier verabredet hatten. Der Abend im Fährhaus verlief dann bald wie in einem irischen Pub bei heftiger Lautstärke. Also gingen wir lieber noch eine Runde spazieren um einen ersten nächtlichen Blick auf das Stift Melk zu erhaschen. Dann tröpfelte es erneut und zwang uns in die Zelte.

Au an der Donau

Au - Besuch morgens vor unserem Zelt

 Au an der Donau

Au an der Donau

Wallsee

Blick der Staumauer am Kraftwerk Wallsee-Mitterkirchen

Wallsee

Blick nach Wallsee

Wallsee

Wallsee Schloss

Wallsee

Wallsee Kirche

Donauradweg

Donauradweg

Ardagger markt

Ardagger Markt

Donauradweg

Donauradweg vor Grein

Donau Grenzfluss

Grenzfluss zwischen Oberösterreich und Niederösterreich

Blick nach Grein

Blick von der Donaubrücke nach Grein


Marina Grein

Marina und Schloss in Grein

Grein

Grein aus der Entenperspektive

Grein

Grein Marktplatz

Grein

Grein Marktplatz

Grein

Mittagsrast in Grein

Grein

Grein

Grein

Grein im alten Theater

Grein

Grein im alten Theater

Grein

Grein Schloss

Grein

Grein Übersetzen mit der Donaufähre

Blick nach Grein

Blick über die Donau nach Grein


Donau

Donau

Donau

Donau

Schloss an der Donau

Schloss Persenbeug

Ybbs

Ybbs

Ybbs

Ybbs

Ybbs

Ybbs

Ybbs

Rückblick nach Ybbs

Ybbs

Wallfahrtskirche Maria Taferl bei Marbach

Donau-Radweg bei Pöchlarn

Donau-Radweg bei Pöchlarn, es zieht sich zu

Donau-Radweg bei Pöchlarn

Donau-Radweg bei Pöchlarn

Donau-Radweg bei Melk

Donau-Kraftwerk und Stift Melk

Fährhaus Jensch Melk

Fährhaus Jensch in Melk an der Donau

Stift Melk

Stift Melk bei Nacht

Stift Melk

Stift Melk bei Nacht


10. | 11. | 12. | 13. | 14. | 15. | 16. | 17. | 18. | 19. | 20. | 21. | 22. | 23. | 24. | 25. | 26. | 27. | 28. | 29. | 30. Juli 2014